Über uns


Sportwandern?
Ja, Wandern geht auch sportlich! Diese Variante ist für alle geeignet, die über eine gute Kondition verfügen. Die Durchschnittsgeschwindigkeit beträgt mindestens 6 km/h, sodass die Strecken von rund 20 km in gut drei Stunden zurückgelegt werden. Pausen und eine Einkehr nach der Wanderung sind nicht vorgesehen, eine ausreichende, der Witterung angepasste Trinkmenge ist also mitzubringen. 
Alle Touren beginnen und enden an einem U- oder S-Bahnhof, manche bieten auch eine Ausstiegsgelegenheit nach der halben Strecke und damit Einsteigern die Möglichkeit, diese Art des Wanderns einmal auszuprobieren. 

Und das gibt`s auch in Hamburg?
Aber ja. Wir treffen uns regelmäßig, Freitags nach Feierabend um eine Strecke von 20 Kilometern zu wandern. Wir, das sind Männer und Frauen zwischen 25 und 72.

Wandern kann man doch auch im Wanderverein, was ist das Besondere beim After Work Walk?
Im Gegensatz zu den Wandervereinen steht bei uns die sportliche Komponente klar im Vordergrund. Die Strecken sind ebenso hübsch aber das Tempo liegt doch deutlich höher. Und ..



.. . wir sind kein Verein! 


Wer kann mitmachen?
Eigentlich jeder. Ambitionierte Nordic Walker, Läufer in Vorbereitungsphasen, sportliche Naturliebhaber oder gelangweilte Wanderer, die mal einen anderen Kick möchten.

Wie läuft das ab?
Wir treffen uns freitags um 16:00 an einem U- oder SBahnhof. Den Termin und den Treffpunkt findest du im  Internet bei deiner Anmeldung. Dort findest du auch die Beschreibung, eine Karte und einen GPS-Track der Strecke. Du kannst auch sehen wer noch mitkommt. Los geht`s. Ohne nennenswerte Pausen erwandern wir uns in 3 ¼ – 3 ½ die 20 Kilometer. Das Ziel ist dann ebenfalls ein U- oder S-Bahnhof.

Wo gibt`s denn solche Wanderwege in Hamburg ?
Hamburg hat ein dichtes Netz von Fuß- und Wanderwegen. Diese kreuzen Parkanlagen, Schrebergärten, Friedhöfe und Grünstreifen.
Eine Listen unserer bisherigen Wanderungen findest du im Archiv.

Gibt es da noch mehr?
Klar, neben den regelmäßigen After Work Walks gibt es auch Sonderveranstaltungen wie Marathonmärsche,Themen- oder Nachtwanderungen, Wanderwochen und auch mal eine Wanderung für einen guten Zweck. Manche von uns trauen sich auch an längere Distanzen ran:


und manchmal müssen wir auch ins Fernesehen:




Und was kostet das?
Nix! Die Teilnahme ist kostenlos aber nicht umsonst. Seit 2013 fanden die Wanderungen zugunsten der Arche in Jenfeld statt.
Im Anschluß an jeder Tour habt ihr die Möglichkeit euch zu beteiligen.



Jürgen Brennert
info.aww@gmx.de
0176-51295037
www.AfterWorkWalk.de

Alle weiteren Fragen beantwortet dir unser Flyer:


BloggerLatein auf Facebook folgen
Besuch mich auf Facebook